VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Der Vorsprung ist komfortabel. Die Löwen liegen in der Regionalliga Bayern 12 Punkte vor dem ersten Verfolger. Am Sonntag kann mit einem Punktgewinn in Augsburg (15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) sogar schon die Herbstmeisterschaft gefeiert werden. Eine Riesenleistung des Bierofka-Teams, wenn man an die Turbulenzen vor ein paar Monaten denkt, als die Löwen einen Doppel-Abstieg einstecken mussten…

Weil die Ausgangslage nun so ist wie sie ist, hat man sich nach dieblaue24-Informationen beim TSV 1860 dazu entschieden, dass Spielmacher Timo Gebhart seinen Muskelbündelriss im Oberschenkel in Ruhe auskuriert und erst wieder 2018 auf den Fußballplatz zurückkehrt. “Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering”, bestätigte Trainer Daniel Bierofka gegenüber dieblaue24, “dass Timo in diesem Jahr nochmal spielt. Mir ist es lieber, dass er nach dem Winter 100 Prozent fit ist. Das macht für uns alle mehr Sinn. Timo ist ein Spieler, den kann man eigentlich nicht ersetzen. Deswegen geben wir ihm alle Zeit der Welt.”

Heißt: Erst wenn die MRT-Bilder zeigen, dass keine Gefahr mehr für einen Rückfall gegeben ist, wird Gebhart wieder einsteigen. Deswegen hat der ehemalige U21-Nationalspieler sein Lauf-Comeback längst wieder abgebrochen und war seitdem nicht mehr am Trainingsgelände zu sehen.