Bonmann steigt ein: Torwart-Debüt gegen Hankofen?
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 20.10.2017 11:56
- 15 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Auf der Torhüterposition hat der TSV 1860 derzeit die geringsten Probleme: Marco Hiller (19) entwickelte sich nach Start-Schwierigkeiten inzwischen zu einem sehr guten Regionalliga-Keeper - und jetzt ist auch noch Hendrik Bonmann spielfähig, den Daniel Bierofka vor einigen Wochen von Borussia Dortmund verpflichtet hat. “Seit dieser Woche bin ich richtig fit”, bestätigt Bonmann gegenüber dieblaue24: “Vorher hatte ich noch Probleme, mit dem linken Fuß zu schießen. Jetzt ist es das erste Mal seit vier Monaten, dass ich wieder alles machen kann.”
Kommt’s bald zur Wachablösung im Löwen-Tor? Vorerst nicht - Bonmann wird zunächst Spielpraxis in der U21 des TSV 1860 erhalten. Nach dieblaue24-Informationen könnte der 23-Jährige bereits am Samstag in Hankofen im Kasten der Zweiten stehen. “Für mich ist es wichtig, dass ich mich jetzt empfehle und auch gute Leistungen im Training zeige. Aber das Wichtigste ist, dass ich jetzt gesund bleibe.” Stress macht sich Bonmann nicht, zumal in der Winter-Vorbereitung die Karten ohnehin neu gemischt werden dürften.
Ich bin sehr streng, was die Ernährung angeht
Neben seiner Karriere bei 1860 hat Bonmann auch das Marketing für sich entdeckt. Für die Sportnahrungsergänzungs-Firma “Begreen” bringt der Löwen-Torhüter (mit Abitur) demnächst eine eigene Linie auf den Markt. “Es handelt sich um ein Proteinpulver. Ich habe das Unternehmen vor einem Jahr kennengelernt und nehme seitdem die Produkte”, verrät Markenbotschafter Bonmann dieblaue24: “Ich bin sehr streng, was die Ernährung angeht. Das ist alles sehr gesund, zuckerfrei - und auch Made in Germany. Ich bin begeistert von diesem Unternehmen.” Und dann kam irgendwann die Idee, aktiv die Produkte bekannter zu machen. “Wir haben vor einiger Zeit gemeinsam entschlossen, dass wir ab November eine eigene Linie mit meinem Namen herausgeben”, sagt Bonmann und ergänzt: “Ich bin natürlich auch vorsichtig, weil der Sport ganz klar im Vordergrund stehen soll. Aber wir probieren das jetzt einmal. Ich sehe das für mich auch als großen Lernprozess zum Thema Marketing. Irgendwann will ich neben dem Fußball ein zweites Standbein aufbauen.”
Haben die Löwen das Produkt schon getestet? “Noch ist das Produkt nicht auf dem Markt, aber ich lasse die Jungs mit Sicherheit mal probieren”, sagt Bonmann grinsend: “Durch eine gute Ernährung kann man sich noch leistungsfähiger machen.” Worte, die 1860-Trainer Daniel Bierofka gerne hören wird.