VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Nein, Daniel Bierofka lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Nicht durch die zwei Derby-Pleiten gegen Augsburg II und Bayern II - und auch nicht dadurch, dass Ingolstadt II mittlerweile nur noch drei Punkte Rückstand auf die Löwen hat. “Ich spür gar nichts im Nacken”, wehrte Daniel Bierofka etwaige Nachfragen am Sonntag ab: “Wenn wir unsere Spiele gewinnen, dann können die machen was sie wollen. Es wird immer wieder Mannschaften geben, die an uns herangekommen. Wenn wir es aber nicht schaffen sollten, dann haben wir es auch nicht verdient.” Holt 1860 gegen Bayreuth (Dienstag, 14.05 Uhr, dieblaue24-Liveticker) mindestens einen Punkt, sind die Giesinger Herbstmeister der Regionalliga Bayern.

Auch deswegen wünscht sich Bierofka noch mehr Hilfe von Außen: “Wenn der Druck groß wird, dann brauchen die Jungs Unterstützung - auch vom Publikum, wenns gegen Bayreuth nicht von Beginn an laufen sollte.”

Was Bierofka in der Spieltags-PK vor dem Heimduell gegen Bayreuth noch so gesagt hat, sehen Sie in unserem Youtube-Video: