VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auch fünf Tage vor Transferschluss kann der TSV 1860 immer noch keinen Neuzugang präsentieren - woran hakt’s? “Wir führen die letzten finalen Gespräche”, versicherte Löwen-Sportchef Günther Gorenzel am Donnerstag nach dem Nachmittagstraining, nachdem kurz zuvor Geschäftsführer Michael Scharold auf den Trainingsplatz geeilt war und geheimnisvoll mit Gorenzel und Trainer Daniel Bierofka diskutierte.

Offenbar hofft der TSV 1860 auf eine ansprechende Ablöse aus einem möglichen Transfer von Abwehrspieler György Hursan zum ungarischen Erstligisten Diósgyőri VTK. “Der Verein will den Spieler haben, jetzt geht’s um die Konditionen”, bestätigt Gorenzel: “Es kann auch noch ein anderer Spieler gehen, der von sich aus geäußert hat, dass er mehr Spielpraxis braucht.”

Dass Timo Gebhart Achillessehnen-Probleme hat und dadurch sein Comebacktermin weiterhin ungewiss ist, weiß Gorenzel. “Uns ist das Risiko bewusst. Er ist vier Monate ausgefallen, jetzt hat er Probleme mit der Achillessehne”, erklärte er gegenüber dieblaue24: “Hinzu kommen die privaten Probleme mit der Frühgeburt seiner Tochter.” Gebhart hat seitdem kaum geschlafen. Gorenzel: “Wir geben ihm alle Zeit der Welt. Das ist für das ganze Reha-Procedere auch nicht förderlich. Es ist klar, dass er nur die private Geschichte im Kopf hat.”