VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Der TSV 1860 geht ins Risiko und wird den zuletzt vereinslosen Michael Görlitz bis zum 30. Juni verpflichten. Am heutigen Montag unterschreibt der 30-Jährige einen stark leistungsbezogenen Halbjahres-Vertrag an der Grünwalder Straße - Görlitz gilt als absoluter Wunschspieler von Trainer Daniel Bierofka, weil variabel einsetzbar. Der gebürtige Nürnberger kann gleich mehrere Positionen spielen, u.a. rechter Verteidiger oder als zentraler Mittelfeldspieler. Deswegen plant der Ex-Nationalspieler längerfristig mit Görlitz.

Wann der Allrounder einsatzfähig ist, ist derzeit unklar. Momentan geht man bei den Löwen allerdings davon aus, dass er dem Regionalliga-Spitzenreiter zum Saisonstart am 24. Februar in Nürnberg noch nicht helfen kann. Der Plan: Langsam soll Görlitz, der bereits Sprünge machen kann, ans Mannschaftstraining herangeführt werden - der Ex-Bielefelder soll dann in der entscheidenden Meisterschaftsphase auf Topniveau sein.

Weiter ein Thema bei Münchens großer Liebe ist auch Efkan Bekiroglu vom FC Augsburg II. Der offensive Mittelfeldspieler steht in Verhandlungen mit dem TSV 1860. Vorteil: Sein Vertrag läuft im Sommer aus und ist demnach günstig zu haben.