VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)

Kommt jetzt endlich Bewegung rein in die Zukunftspläne des TSV 1860? “Ich war heute mit Geschäftsführer Michael Scharold ab 9 Uhr zusammen. Seit 12 Uhr weiß ich Bescheid: Wir haben jetzt eine ziemlich gute Planungssicherheit für die nächste Saison”, erklärte Löwen-Sportchef Günther Gorenzel am Dienstagnachmittag, unabhängig davon, ob die Löwen aufsteigen oder nicht.

Nun will Gorenzel mit dem Trainer über die Inhalte sprechen: “Ich werde jetzt mit Daniel Bierofka in die Gespräche gehen. Mir ist jetzt vollkommen klar, wie die nächsten Schritte aussehen. Wir beschäftigen uns zusätzlich zu den Spielern, die unter Vertrag sind, mit 60 bis 70 Spielern, die wir in der Datei haben und bereits beobachtet haben bzw. über die wir sprechen. Das sind Spieler für beide Ligen.” Für jede Position habe der Verein fünf Spieler im Auge. Gorenzel: “Wir wollen jede Position doppelt besetzen.”

Wie hoch wird das Budget im Aufstiegsfall sein? Gorenzel: “Das werde ich nicht kommentieren. Ich bin damit zufrieden, weil ich weiß, wie meine nächsten Arbeitsschritte aussehen.” Auch zum Fall Bierofka wollte sich der 46-jährige Österreicher nicht äußern. Der Löwen-Trainer arbeitet immer noch mit seinem U21-Vertrag an der Grünwalder Straße.