VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Die Löwen holen sich an diesem Wochenende noch einmal Kraft, um ab Montag gestärkt in die Vorbereitung auf den Rückrunden-Start in Nürnberg (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zu gehen. Und was ist in den anderen Regionalligen los? Die Übersicht:

Regionalliga Nord: Der VfL Wolfsburg II hat am Samstag mit dem 2:1-Sieg über Eutin 08 mit Tabellenführer HSV II nach Punkten gleichgezogen - doch beide Vereine haben derzeit wohl andere Sorgen als sich um die Aufstiegsambitionen ihrer Nachwuchsteams zu kümmern: Die Wölfe als auch der HSV stecken mit ihrer Profi-Mannschaft im Abstiegsstrudel der Bundesliga. Wird Weiche-Flensburg als derzeitiger Tabellendritter Nutznießer dieser turbulenten Situation?

Regionalliga Südwest: Ex-Löwen-Kapitän Bernhard Trares bleibt mit dem SV Waldhof weiter siegreich: Bereits am Freitag gewannen die Waldhof-Buben bei der Bundesliga-Reserve des FSV Mainz mit 4:2. Auf die Tabelle hat dieser Dreier allerdings keine Auswirkung, weil auch der Rangzweite Kickers Offenbach souverän mit 3:0 beim SV Röchling gewann. Das Auswärtsspiel von Spitzenreiter Saarbrücken bei den Stuttgarter Kickers fiel den schlechten Platzbedingungen zum Opfer.

Regionalliga Nordost: Nichts Neues im Osten: Energie Cottbus zieht weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze. Der Vorsprung der Wollitz-Elf (ihr Spiel beim SV Meuselwitz wurde abgesagt) auf Verfolger BFC Dynamo beträgt 18 Punkte. Pele Wollitz: “Am Ende wollen wir 30 Punkte Vorsprung haben.”

Regionalliga West: Nachdem der Rückrunden-Start von Spitzenreiter Viktoria Köln abgesagt wurde, könnte sich der KFC Uerdingen mit dem Montagsspiel in Wattenscheid die Tabellenführung zurückholen. Neuer Tabellendritter: Der ehemalige Erstligist Aachen mit dem 3:0 über Wiedenbrück.