VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)

Der Druck, der auf den Löwen lastet, ist immens. Jeder erwartet vom Spitzenreiter aus München-Giesing den Aufstieg in die Dritte Liga. Vor dem Regionalliga-Hit in Nürnberg (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) beträgt der Vorsprung auf den schärfsten Verfolger sieben Punkte - genau deswegen ist das Duell ein Sechs-Punkte-Spiel für die Blauen.

Daniel Bierofka ist vorbereitet auf den Gegner, nachdem er mit seinem Co-Trainer Franz Hübl die Nürnberger Generalprobe gegen Eltersdorf gesehen hat: “Technisch hat Nürnberg die beste Mannschaft der Liga mit vielen quirligen und schnellen Spielern. Sie suchen immer sofort den Weg zum Tor.” Nimmt Bierofka damit den Druck von seiner Mannschaft? Schon im Hinspiel hatte der Club den Löwen alles abverlangt, am Ende gewann die Bierofka-Elf überaus glücklich mit 5:3.

Besonders der offensive Mittelfeldspieler Manuel Feil sei für Bierofka ein ständiger Gefahrenherd. “Er ist mit 13 Toren und sieben Assists bester Scorer der Regionalliga”, weiß der Trainer.