Gebhart: "Wenn wir sofort wieder aufsteigen, wäre das ein Riesenzeichen an alle"
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 08.05.2018 14:20
- 39 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Timo Gebhart ist nach langer Leidenszeit zurück beim TSV 1860. Vor dem Auswärtsspiel in Bayreuth (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) drängt der Mittelfeldboss nach zwei Kurz-Einsätzen gegen Bayern (1:3) und Pipinsried (3:0) in die Startformation des frischgebackenen Regionalliga-Meisters. “Ich habe in den letzten Jahren so hart trainiert wie noch nie. Ich bin fit wie seit Jahren nicht mehr, weil ich unbedingt dabei sein wollte”, versichert der 29-Jährige.
Gebhart hat nach der Tingeltour über die bayerischen Dörfer die Dritte Liga mit den Löwen im Visier: “Wenn wir sofort wieder aufsteigen, wäre das natürlich ein Riesenzeichen an alle da draußen, dass wir noch da sind. Regionalliga ist nicht das, was ich mir persönlich vorstelle - und ich denke, dass es auch der Mannschaft so geht. Jeder von uns hat gezeigt, dass er mindestens eine Klasse höher spielen kann.”
Erhöht ein möglicher Drittliga-Aufstieg auch die Wahrscheinlichkeit, dass Gebhart länger beim TSV 1860 bleibt? “Natürlich”, sagt der ehemalige U21-Nationalspieler: “Ich möchte nicht nochmal Regionalliga spielen. Aber es muss auch alles passen. Jeder will sich weiterentwickeln, ich auch.”