Aufstiegsspiele gegen Saarbrücken: Kein Public Viewing bei 1860
- VON OLIVER GRISS
- 19.05.2018 08:26
- 680 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Viele Löwen-Fans haben für die beiden Relegationsspiele gegen Südwest-Meister 1. FC Saarbrücken (24. und 27. Mai) keine Karten bekommen - was ist die Alternative? Wie dieblaue24 erfuhr, wird der TSV 1860 mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Public Viewing - wie beim Derby gegen den FC Bayern II - anbieten.
Die Marketing-Abteilung von Hauptsponsor “Die Bayerische” hat Fananfragen bezüglich eines Public Viewing an der Grünwalder Straße bereits eine Absage erteilt - mit folgendem Wortlaut: “Das Public Viewing zum Derby war eine Veranstaltung des TSV 1860, das wir unterstützt haben. Zur Relegation plant der Verein aus Budget- und Kapazitätsgründen kein vergleichbares Event. Daher müssen wir Sie leider auf die TV-Übertragung vertrösten.”
Für das Relegations-Heimspiel im Grünwalder Stadion (27. Mai) braucht der TSV 1860 die Parkplätze am Trainingsgelände für die VIP-Betreuung, deswegen ist kein weiteres Public Viewing möglich. Für das Hinspiel in Völklingen (Donnerstag) glaubt der Verein, dass aufgrund der frühen Anstoßzeit (17.30 Uhr) das Interesse sich in Grenzen halten sollte. Das finanzielle Risiko will man bei den Löwen nicht auf sich nehmen. Geschäftsführer Michael Scharold gegenüber dieblaue24: “Wie prüfen noch andere Optionen.”
Wenn ihr nicht nach Völklingen fahrt, wo trefft ihr Euch an diesem Tag zum gemeinsamen Anfeuern?