"Das Risiko ist zu groß": 1860 trennt sich von Timo Gebhart!
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 06.06.2018 22:01
- 441 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Diese Nachricht wird viele Löwen-Fans einige Tränen kosten…
Der TSV 1860 wird dem verletzten Spielmacher Timo Gebhart (29) keinen neuen Vertrag für die Dritte Liga anbieten, das erfuhr dieblaue24. “Das Risiko ist uns zu groß, das sportlich zu machen”, bestätigte Sportchef Günther Gorenzel am Mittwochabend die Trennung vom ehemaligen U21-Nationalspieler: “Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Sie ist brutal für Daniel Bierofka, für mich, aber natürlich in erster Linie auch für Timo. Sie tut uns wirklich sehr leid, aber wir konnten nicht anders entscheiden.”
Gebhart kämpfte sich über Monate heran, war fit wie lange nicht - bis er sich in der Vorbereitung auf die Relegation gegen Saarbrücken die Achillessehne anriss. Seitdem trägt der Ex-Bundesliga-Star (100 Einsätze für Stuttgart und Nürnberg) eine Schiene.
Wie es jetzt mit Gebhart weitergeht, ist unklar. Aus seinem privaten Umfeld ist zu hören, dass der Mittelfeldantreiber “richtig down” ist, zumal er fest damit gerechnet haben soll, dass ihm ein stark leistungsbezogener Vertrag angeboten wird.
Kopf hoch, Timo!