Fünf Drittliga-Trainer sehen 1860 als Aufstiegskandidat
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 06.07.2018 16:45
- 87 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Für den TSV 1860 zählt nach dem Aufstieg nur der Klassenerhalt in der Dritten Liga. “Wir wollen so schnell wie möglich 40 Punkte - und dann schauen wir, wieviele Spieltage noch zu absolvieren sind”, sagt Sportchef Günther Gorenzel immer wieder.
Doch es gibt nicht wenige, die den Löwen sogar den Durchmarsch in die Zweite Liga zutrauen. In einer Umfrage von liga3-online.de unter allen 20 Drittliga-Trainern stimmten fünf Übungsleiter für einen Aufstieg der Löwen. Hendrik Pedersen (Braunschweig), Alois Schwartz (KSC), Michael Schiele (Würzburg), Mark Zimmermann (Jena) und Daniel Thioune (Osnabrück) rechnen 1860 zu den Top-Favoriten. Schiele: “Die Löwen konnten ihren Kader noch einmal nachjustieren, sind stabil und haben zwei echte Topstürmer in ihren Reihen”, erklärt Würzburgs Schiele und meint Sascha Mölders und Neuzugang Adriano Grimaldi.
Zweitliga-Absteiger Kaiserslautern wird mit 17 Stimmen auf häufigsten genannt, auf den weiteren Plätzen folgen Braunschweig (15) und Karlsruhe (9). Für Löwen-Trainer Daniel Bierofka sind Lautern, Braunschweig und der KSC die Topfavoriten.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!