"Simon besitzt die typische Hoffenheim-DNA": Bierofka freut sich auf Lorenz
- VON OLIVER GRISS
- 09.07.2018 17:38
- 19 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Jetzt ist alles klar: Der TSV 1860 leiht Simon Lorenz vom VfL Bochum aus. Der 21-jährige Innenverteidiger bekommt die Rückennummer 32 und reist bereits am Dienstag mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Kössen. Geschäftsführer Michael Scharold: „Wir freuen uns, mit Simon Lorenz einen hochtalentierten Spieler für unser Projekt gewonnen zu haben. Zusammen mit dem VfL Bochum haben wir eine sehr gute Lösung für alle Seiten gefunden.” Damit konnten Daniel Bierofka alles Wünsche erfüllt werden - dank den zwei Millionen Euro von Hasan Ismaik.
Der 1860-Chefcoach hält große Stücke auf den Verteidiger: „Simon ist ein im Nachwuchs der TSG Hoffenheim ausgebildeter Spieler, der bereits unter Julian Nagelsmann gespielt hat. Er besitzt die typische Hoffenheim-DNA: hoch und nach vorne verteidigen. Zudem ist er sehr athletisch, schnell und robust, trotzdem aber erst 21 Jahre.“
Der Spieler selbst freut sich, eine Chance bei den Löwen zu bekommen: “Ich freue mich, hier in München zu sein. 1860 ist ein großer Klub. Ich hoffe, dass ich mithelfen kann, um mit dem gesamten Team erfolgreich zu sein und die gesteckten Ziele zu erreichen.”
Für Sportchef Günther Gorenzel sind die Planungen nun beendet: „Mit der Verpflichtung von Simon Lorenz ist die Kaderplanung für diese Transferperiode abgeschlossen.” Der 46-Jährige bedankt sich ausdrücklich bei allen Sponsoren sowie den beiden Gesellschaftern, „die es uns ermöglicht haben, dass wir unter diesen Voraussetzungen die kommenden schweren Aufgaben und Herausforderungen in der 3. Liga in Angriff nehmen können.“