Gebhart, Görlitz & Co: Fünf Aufstiegshelden sind noch ohne Verein
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 25.07.2018 14:52
- 43 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Nur noch drei Tage bis zum Liga-Start in Lautern (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - das Kribbeln wird immer stärker. Doch viele Fans fragen sich: Was machen eigentlich die Spieler, die vor ein paar Wochen nach dem Aufstieg in die Dritte Liga keinen neuen Vertrag beim TSV 1860 mehr bekommen haben? Die db24-Übersicht:
Timo Gebhart: Nach seinem Achillessehnen-Anriss unmittelbar vor der Relegation befindet sich der ehemalige U21-Nationalspieler im Aufbautraining. “Es läuft gut”, sagt Gebhart-Berater Matze Imhof gegenüber dieblaue24: “Wir haben uns entschieden, erst bei einem Verein zuzusagen, wenn Timo wieder zu 100 Prozent fit ist.” Es gibt für den Publikumsliebling Anfragen aus der Dritten Liga und diversen Regionalligen, auch aus dem Ausland.
Lukas Aigner: Hat sein neues Glück in Burghausen gefunden. Der ehemalige U21-Kapitän ist Stammspieler beim SV Wacker, der Defensivspieler hat sogar schon einmal getroffen. Mit dem einstigen Zweitligisten steht Aigner auf Platz zwei - punktgleich mit Tabellenführer Schweinfurt. Die Burghauser werden von Ex-Jugendboss Wolfgang Schellenberg betreut.
Michael Görlitz: Der 31-Jährige konnte bei 1860 nicht auf sich aufmerksam machen und so wundert es nicht, dass er nach langwieriger Verletzungspause noch keinen neuen Verein gefunden hat. Irgendwie tragisch.
Nico Andermatt: Der 22-jährige Mittelfeldspieler ist nachwievor ohne Verein. Ernüchternd für den sympathischen Schweizer.
Welche Platzierung erreicht 1860 in der Dritten Liga?
Teilnehmer: 4886
Felix Bachschmid: Wechselte in der Sommerpause zum Regionalligisten SV Wacker Burghausen: Dort ist der Angreifer Stammkraft und Torschütze: In den ersten drei Spielen traf der Niederbayer einmal. Läuft.
Mo Awata: Der Syrer wartet auf das richtige Angebot. Hält sich derzeit alleine fit. Angebote aus Garching und von Türk Gücü schlug er aus.
Lucas Genkinger: Der Mittelfeldspieler wechselte zum VfR Garching in die Regionalliga. Dort ist er gesetzt.
Alexander Strobl: Der dritte Torwart aus der Aufstiegssaison hatte Anfragen aus der Regionalliga Bayern. Diese lehnte er ab. Auf was wartet der Österreicher?
Tobias Steer: Das Mittelfeldtalent gab nach einem Jahr bei 1860 auf und kehrte zu seinem Heimatverein SpVgg Landshut in die Landesliga zurück.
Martin Gambos: Der slowakische U20-Nationalspieler wurde von MSK Zilina fest verpflichtet, aber auch dort hat es das Mittelfeldtalent schwer.