Bierofka fordert Reaktion von den Löwen - Mauersberger gesperrt
- VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS)
- 14.08.2018 11:47
- 145 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS)
“Ich will jetzt eine Reaktion von meinen Spielern sehen. Klar ist aber auch: Ich werde in den nächsten zwei Wochen genau hinschauen, mit welcher Mannschaft ich dann nach Aalen fahre.” Sagte Löwen-Trainer Daniel Bierofka nach dem unglücklichen 0:1 gegen den Tabellenzweiten KFC Uerdingen.
Am Mittwoch um 18.30 Uhr spielt der Löwe im Toto-Pokal gegen den Bezirksligisten SV Dornach - dabei wird Bierofka vielen Reservisten eine Chance geben, u.a. Marco Hiller, Markus Ziereis, Jan Mauersberger, Alessandro Abruscia oder auch Semi Belkahia. Für den TSV 1860 ist auf der Anlage in Heimstetten ein Weiterkommen Pflicht, schließlich ist der Toto-Pokal die Qualifikation für den DFB-Pokal, sollte die Bierofka-Elf nicht unter die ersten vier Mannschaften in der Dritten Liga kommen.
Alle können sich in den nächsten Tagen für den Pokal-Hit gegen den ambitionierten Zweitligisten Holstein Kiel (Sonntag, 18.30 Uhr) aufdrängen - bis auf Jan Mauersberger. Der Abwehr-Routinier muss wegen seiner Ampelkarte von der 1:2-Pokalpleite gegen Ingolstadt aus dem Vorjahr gegen Kiel zuschauen.