VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die SpVgg Unterhaching ist die Mannschaft der Stunde in der Dritten Liga: Die Münchner Vorstädter besiegten am Samstagnachmittag Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig nach einer überzeugenden Vorstellung mit 3:0 und übernehmen dadurch Platz 1. “Wir werden das nicht überbewerten. Ich werde mir die Tabelle nicht anssehen, mich interessiert nur der Punktestand”, erklärte Präsident Manni Schwabl gegenüber dem “Bayerischen Fernsehen”, um dann doch zu sagen: “Schön langsam kommen wir ins Laufen. Wir haben noch einige Ziele, auch rund um den Fußball. Irgendwann werden wir angreifen.” Luca Marseiler, Stephan Hain und Josef Welzmüller erzielten die Tore für die Spielvereinigung. Die Braunschweiger stürzen nach dieser Pleite auf den letzten Platz ab.

Neuer Tabellenzweiter ist Aufsteiger KFC Uerdingen: Die Krefelder (Ex-Löwe Stefan Aigner spielte 90 Minuten) siegten bei Preußen Münster mit 1:0. Zu einem 1:1 in Halle kam der gestürzte Tabellenführer VfL Osnabrück. Ihren ersten Saisonsieg feierten die Sportfreunde aus Lotte mit dem überraschenden 3:1-Triumph in Karlsruhe. Zu einem deutlichen 3:1-Auswärtssieg kam auch Hansa Rostock in Meppen, außerdem schlug Kickers Würzburg vor den Augen von Löwen-Trainer Daniel Bierofka den SV Wehen mit 3:1.

Die Löwen, die am Freitag beim 2:0 gegen Energie Cottbus eine imponierende Leistung boten, rutschten am Samstag von Platz 3 auf Rang vier ab.