VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (FOTO)

Blendet man die 1:2-Pleite der Drittliga-Mannschaft gegen den SV Wehen aus, dann war das Löwen-Wochenende höchst erfreulich. Vor allem der historische 8:0-Kantersieg der U21 in Nördlingen war eine Wucht. Und was machten die anderen U-Teams der Blauen?

U19: Die Luksch-Elf feierte beim 5:0 gegen den FV Illertissen ihren höchsten Saisonsieg und blieb die zweite Partie in Folge ohne Gegentor. Die Tore erzielten Johann Ngounou Djayo (23.), Semir Gracic (30.) und Leon Klassen (37.) vor der Pause sowie Nikola Aracic (77.) und Fabian Greilinger (78.) im zweiten Abschnitt. Die Löwen rangieren auf Platz zwei der Bayernliga - Tabellenführer ist Jahn Regensburg.

U17: Durch das souveräne 5:0 bei der Bundesliga-Reserve des FC Ingolstadt kletterten die Löwen auf Platz 1.

U16: Die Kaiser-Elf machte kurzen Prozess mit der zweiten Mannschaft des FC Memmingen, gewann 4:1 und steht nun punktgleich mit dem TSV Weißenburg an der Spitze der Landesliga.

U15: Der letztjährige Vize-Meister der Regionalliga Süd verlor mit 0:1 in Augsburg. Die Mannschaft von Trainer Jonas Schittenhelm liegt mit null Punkten nach zwei Spieltagen auf dem vorletzten Platz.

U14: In der Förderliga gelang dem TSV 1860 ein deutlicher 7:0-Erfolg in Regensburg - der Lohn: Platz zwei!

U13: Zu einem 3:3 kamen die Jung-Löwen in der NLZ-Förderliga in Regensburg - 1860 liegt auf Rang 6.

U12: Mit Ach und Krach gewann 1860 mit 2:1 in der Bezirksoberliga in Traunstein, das Siegtor für die Zeh-Truppe fiel in der Schlussphase. Momentan liegen die Löwen auf Platz 6, Tabellenführer ist Unterhaching.

U10: Es war ein packender Krimi vor 150 Zuschauern auf dem FCB-Campus, am Ende entschied das Stadt-Derby der FC Bayern mit 3:2 für sich. 1860 liegt auf Platz 6, Haching ist Tabellenführer.

U9: Ohne Probleme gewannen die Löwen-Bubis mit 8:0 beim SV Untermenzing 3 und grüßen von der Tabellenspitze.