KSC ist neuer Tabellenführer, Braunschweig stürzt auf den letzten Platz ab
- VON OLIVER GRISS UND BONGARTS (Foto)
- 29.09.2018 16:03
- 39 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BONGARTS (FOTO)
Die Dritte Liga hat einen neuen Tabellenführer: Der Karlsruher SC gewann am Samstagnachmittag im Duell der beiden ehemaligen Erstligsten nach Toren der beiden Ex-Löwen Marvin Pourie (Foto) und Anton Fink mit 2:0 gegen Energie Cottbus und setzte sich auf Platz 1. Für die Elf aus dem Wildpark war es der vierte Sieg in Folge. Das wird vor allem auch Ex-1860-Sportchef Oliver Kreuzer freuen, der seit einiger Zeit die Fäden in Karlsruhe zieht. Mit 2:1 siegte der neue Tabellenzweite Uerdingen im West-Duell bei Fortuna Köln, Ex-Löwe Stefan Aigner erzielte das Führungstor.
Heimsiege feierten Lautern (2:1 gegen Lotte) und Meppen (4:2 gegen Eintracht Braunschweig) - zu einem 1:1 kam die SpVgg Unterhaching in Großaspach. Nachdem die Vorstädter nun dreimal nicht gewonnen haben, fielen sie auf Rang fünf zurück. Ex-Löwe Stephan Hain erzielte in Großaspach das späte Ausgleichstor.
Die Partie zwischen Halle und Rostock wurde aus Sicherheitsbedenken abgesagt. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.
Die Löwen spielen am Montag das bayerische Derby gegen Kickers Würzburg (19 Uhr, dieblaue24-Liveticker): Es gibt für dieses Aufeinandertreffen noch ein paar Restkarten.