Ziel Bezirksliga in weiter Ferne: Sorgen für die 1860-Amateurfußballer
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (Foto)
- 05.10.2018 08:24
- 42 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Als die Dritte im Jahr 2011 beim TSV 1860 gegründet wurde, war der heutige Präsident Robert Reisinger Fußball-Abteilungsleiter. Der 54-Jährige setzte sich für dieses Amateurteam ein. Vor zwei Jahren sprach sein Nachfolger Roman Beer auf der Mitgliederversammlung der Fußballer davon, die Mannschaft in die Bezirksliga bringen zu wollen. Zitat Beer: “Christian Poschet (Teammanager, d. Red.) kriegt das Ziel, in die Bezirksliga aufzusteigen.”
Davon sind die Amateur-Löwen jedoch meilenweit entfernt: Nach dem 1:2 am Donnerstagabend im Kreisliga-Derby beim SC München steht die Kopfmüller-Elf nach fünf Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Siegtor für den ehemaligen Bezirksligisten fiel vor 40 Zuschauern in der 89. Minute durch Moritz Geiger, den zwischenzeitlichen Ausgleich für 1860 erzielte Yusuf Saho. In der Schlußminute sah Löwen-Spieler Cesar Marmolejo Quique Rot.
Nicht viel besser als der Dritten geht es der 4. Mannschaft in der A-Klasse: Die Ranhart-Elf wartet nach fünf Spieltagen noch immer auf den ersten Sieg und steht mit mickrigen zwei Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz in der A-Klasse 4.