U19 kann Regensburger Ausrutscher nicht nutzen - U17 auf Bundesliga-Kurs - U15 verliert Derby
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 09.10.2018 09:22
- 3 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Die Jugendarbeit des TSV 1860 war über Jahrzehnte essentiell wichtig für den Klub: Immer wieder retteten Transfererlöse aus Verkäufen von Talenten die Lizenz für die Profi-Mannschaft, doch seit einigen Jahren kränkelt die Nachwuchsarbeit an der Grünwalder Straße ganz gewaltig. Es fehlt nicht nur am Geld, sondern auch an hauptamtlichen Trainern. U19-Coach Helmut Luksch arbeitet beispielsweise hauptberuflich noch in einer Münchner Bank.
Am Wochenende waren die Jung-Löwen wieder im Einsatz - mit unterschiedlichen Ergebnissen. Die Übersicht:
U19: Die Luksch-Elf kam auf eigener Anlage nicht über ein 1:1 gegen Ansbach hinaus und verpasste damit die Tabellenführung in der Bayernliga zu übernehmen, weil auch Spitzenreiter Regensburg (0:0 gegen Burghausen) patzte. Zwei Punkte beträgt der Rückstand der Blauen auf Regensburg. Nur der Meister steigt in die Bundesliga auf.
U17: Kurzen Prozess machte der TSV 1860 mit der SpVgg Ansbach und gewann auswärts souverän mit 4:1. Der Lohn: Die Verteidigung der Tabellenführung in der Bayernliga.
U16: Die Kaiser-Elf verlor durch ein 0:2 im Spitzenspiel gegen Regensburg II die Tabellenführung in der Landesliga an die Domstädter.
U15: Nach dem ersten Saisonsieg gegen den FC Ingolstadt (2:1) kam es für die Schittenhelm-Truppe zu einer 1:3-Derbypleite beim FC Bayern. Die Roten, Tabellenführer der Regionalliga Süd, haben bislang alle vier Spiele gewonnen. 1860 rangiert auf dem vorletzten Rang.
U14: Durch einen tollen 2:1-Sieg in Augsburg übernahm die Wank-Elf in der NLZ-Runde die Tabellenführung, die punktgleichen Bayern liegen mit einem Spiel weniger auf Platz zwei.
U13: Für die Jung-Löwen setzte es in der NLZ-Runde eine 1:2-Niederlage in Nürnberg. Vorletzter!
U12: Die Zeh-Buben sind so etwas wie das Sorgenkind im NLZ des TSV 1860: Nach der 1:3-Pleite in Unterhaching rutschte die Mannschaft erstmals auf einen Abstiegsplatz in der Bezirksoberliga.
U9: Mit 6:1 gewann die Mannschaft beim ASV Dachau 3 und zog nach Punkten mit Tabellenführer SV Italia München 2 gleich.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!