Bierofka: "Wir müssen jetzt anfangen zu punkten, sonst..."
- VON OLIVER GRISS UND ROBIN RUDEL (Foto)
- 26.11.2018 11:38
- 338 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ROBIN RUDEL (FOTO)
Nein, Daniel Bierofka wollte nach diesem pomadigen Auftritt im Wildpark nicht zur Tagesordnung übergehen und so bestellte er seine Spieler am Montagmorgen zur großen einstündigen Aufarbeitung der 2:3-Pleite in Karlsruhe in den großen Konferenzraum in den dritten Stock der Geschäftsstelle. “Die Woche wird es Feuer geben”, sagte der Trainer: “Alle müssen sich hinterfragen: Ich als Trainer, ob ich die richtigen Spieler eingesetzt habe und die Spieler, ob sie alles gegeben haben.”
Haben sie eben nicht - und genau deswegen stellt Bierofka die Charakterfrage beim TSV 1860. Klar ist: Die nächsten Tage an der Grünwalder Straße werden richtig intensiv. Keiner der etablierten Kräfte darf sich mehr sicher sein, aber allzu viele Möglichkeiten hat der Trainer nicht. Möglicherweise bekommt Semi Belkahia schon gegen Zwickau (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) seine Chance.
Bierofka fordert angesichts der schwierigen Tabellensituation gegenüber dem “BR”: “Wir müssen jetzt anfangen zu punkten, sonst wird es richtig eng.”