VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Wer die Auswärtsfahrer-Tabelle des Online-Portals liga3-online.de liest, sieht die Löwen ganz oben. Kein Verein der Dritten Liga bringt mehr Fans in die gegnerischen Stadien als der TSV 1860 - in der Zahl 3092 im Schnitt pro Spiel. Eine famose Quote, bei der selbst einige Bundesliga-Klubs große Augen machen dürften.

Und die begeisterungsfähigen Löwen-Fans, die kurioserweise im eigenen Grünwalder Stadion zuletzt eher ruhiger waren, setzen den starken Trend der Saison fort: Nach db24-Informationen wird die Mannschaft von über 2800 Fans zum Auswärtsspiel bei Fortuna Köln (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) begleitet, was auch ein Beweis ist, dass Trainer Daniel Bierofka und seine Mannschaft beim Volk überragend ankommen. Die Fans identifizieren sich mit der Spielweise des Drittliga-Aufsteigers.

Die Stimmenhoheit dürfte also in der Südstadt wieder beim TSV 1860 liegen, zumal die Fortuna auf einen Zuschauerschnitt von nur 2479 Fans pro Spiel blickt.

Umso schlimmer ist, dass die Löwen aus ihrem Zuspruch kein Kapital schlagen können: Der Verein wird im Sommer wieder ein dickes Millionen-Minus schreiben.