VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Die peinliche Posse um die abgeblasene Weihnachtsfeier des TSV 1860 (dieblaue24 berichtete) - jetzt hat sie auch die Firmenzentrale von Hasan Ismaik in Abu Dhabi erreicht. Am Dienstag schrieb der Jordanier auf seinem Facebook-Kanal: “Ich bin sehr erstaunt, dass die offizielle Weihnachtsfeier des TSV 1860 abgesagt worden ist, zumal Veranstaltungen dieser Art aus meiner Sicht ein nicht unwichtiger Rahmen sind, um der Mannschaft gemeinsam mit den Sponsoren des Vereins für ihr Engagement zu danken. Leider war ich über diesen Vorgang innerhalb des Klubs nicht involviert.”

Ismaik will auf eigene Kosten die Mannschaft einladen: “Inzwischen habe ich erfahren, dass die Mannschaft am Montagabend eine interne Feier selbst organisiert hat. Trotzalledem ist es mir ein persönliches Anliegen, dass ich die Spieler sowie das Trainerteam inklusive ihrer Frauen einlade. Sollte die Mannschaft jedoch inzwischen keinen Termin mehr vor Weihnachten zur Verfügung haben, gilt mein Angebot selbstverständlich auch für das neue Jahr.”

Ismaik sieht mit solchen Aktionen den sportlichen Erfolg gefährdet: “Ich werde nicht zulassen, dass sich unsere Spieler bei 1860 München nicht wohl fühlen und der Teamspirit verloren geht.”