VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Die Löwen sind aktuell in alle Himmelsrichtungen zerstreut…

Sascha Mölders ist mit seiner Familie beispielsweise in Dubai, Daniel Wein in Istanbul.

Noch bis zum 3. Januar haben die Profis Urlaub, am 4. Januar startet dann die Vorbereitung auf eine anstrengende Rückrunde in der Dritten Liga.

Am 12. Januar wird der TSV 1860 ins Trainingslager nach Spanien fliegen - in Oliva Nova schlagen die Löwen für sieben Tage ihr Quartier auf. Nach dieblaue24-Informationen ist die Bierofka-Elf aber nicht alleine im Golf-Hotel: Neben 1860 wohnen auch Zweitligist St. Pauli, der SV Wehen und Holstein Kiel im selben Haus. Bei St. Pauli sind u.a. die beiden Ex-Löwen Ewald Lienen und Richard Neudecker beschäftigt, beim SV Wehen spielt Manuel Schäffler.

Vier deutsche Klubs müssen sich also in Oliva Nova nicht nur das Hotel, sondern auch das herrliche Trainingscamp in der Nähe von Valencia mit vier Rasenplätzen zeitweise teilen. 1860-Cheftrainer Daniel Bierofka hat somit die Möglichkeit, in Spanien bei anderen deutschen Klubs etwas zu spionieren. Kiel reist aber schon wieder am 14. Januar ab.

Im Rahmen des Trainingslagers spielt der TSV 1860 am 14. Januar gegen Darmstadt 98, ein weiteres Testspiel ist in Planung.