VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Nachdem neben Quirin Moll auch noch Marius Willsch kurzfristig verletzt ausfällt, stellt sich der Kader des TSV 1860 für den Rückrunden-Start in Lotte (Freitag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) quasi von selbst auf…

Im Löwen-Tor spricht viel dafür, dass der 21-jährige Marco Hiller weiterhin das Vertrauen von Trainer Daniel Bierofka geschenkt bekommt und in Lotte im Tor stehen wird. Am Mittwochnachmittag führte Sportchef Günther Gorenzel jedenfalls ein längeres Gespräch mit Hendrik Bonmann - glücklich schien der Hiller-Herausforderer dabei nicht. Fakt ist: Der Ex-Dortmunder ist nach seiner langen Verletzungspause noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, das war im Trainingslager in Oliva unübersehbar.

Eine Frage ist auch, wer spielt in der Viererkette rechts? Eric Weeger scheint im Moment leichte Vorteile gegenüber dem offensiv stärkeren Herbert Paul zu haben - und nachdem Moll für die Mittelfeld-Zentrale ausfällt, könnte Motivationsmonster Aaron Berzel auf die Sechserposition vorrücken. Das würde wiederum Kapitän Felix Weber die Chance eröffnen, wieder in der Stammformation dabei zu sein.

Der Willsch-Ausfall zwingt Bierofka wohl dazu, den bundesliga-erfahrenen Stefan Lex (mit Trainingsrückstand) ins kalte Wasser zu werfen. Oder hat der Trainer eine andere Idee für die Auftaktpartie?

Im Kader taucht nach dieblaue24-Informationen übrigens erstmals in dieser Saison Dennis Dressel auf - auch Sandro Abruscia, Romuald Lacazette, Markus Ziereis, Nono Koussou und Christian Köppel, die wohl alle für die Bank vorgesehen sind, machten die Reise nach Nordrhein-Westfalen mit. Nicht berücksichtigt wurden Abwehrspieler Jan Mauersberger, Kristian Böhnlein, Semi Belkahia und Leon Klassen. Das Quartett könnte am Sonntag beim Test der U21 gegen Buchbach (12 Uhr, Trainingsgelände) zum Einsatz kommen.