VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Prince Osei Owusu, Leihspieler von Arminia Bielefeld, will es wissen beim TSV 1860: Bereits vor seinem eigentlichen Trainingsstart am Dienstag (10 und 15 Uhr) stand der Mittelstürmer am Montagmittag mit einer kleinen Gruppe an Reservisten auf dem Trainingsplatz an der Grünwalder Straße - und das 22-jährige Talent macht einen drahtigen Eindruck. Spielend passierte er die von Co-Trainer Oliver Beer aufgestellten Parcours und auch an der Kugel zeigte er Handlungsschnelligkeit. Owusu soll die Lücke schließen, die Adriano Grimaldi mit seinem Blitzwechsel zum KFC Uerdingen hinterlassen hat.

Willkommen, Prince!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Willkommen, Prince! #princeowusu #tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Die Löwen haben sich über den schnellen Stürmer in den letzten Tagen umgehend informiert. Nach dieblaue24-Informationen auch bei Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann, der seinem Ex-Klub ein positives Feedback gab, was letztlich auch den Ausschlag gab, sich für Owusu zu entscheiden. Auch bei Simon Lorenz hatte 1860 den Segen des Bundesliga-Trainers - und bekanntlich hat der Verteidiger sofort eingeschlagen an der Grünwalder Straße.

Gut möglich, dass Owusu, ehemaliger U17-Bundesliga-Torschützenkönig beim VfB Stuttgart, am Samstag im Heimspiel gegen Tabellenführer Osnabrück (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) sein Debüt feiert.