VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

“Wir können die Tabelle lesen - wir sind nicht naiv.” Sagt 1860-Geschäftsführer Günther Gorenzel vor dem Sechs-Punkte-Spiel gegen den VfR Aalen (Montag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker).

Für die Löwen geht es gegen den Rangletzten darum, die Gäste nicht wach zu küssen und selbst dreifach zu punkten. Die Bierofka-Elf liegt mit 28 Punkten auf Rang 12, Aalen steht mit 17 Zählern abgeschlagen auf Platz 20 und hat nun reagiert. Neuer Trainer ist seit Mittwoch Rico Schmitt, der gegen 1860 seine Premiere feiern wird.

Und obwohl es in diesem Duell um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht, ist das Grünwalder Stadion noch nicht ausverkauft. Es gibt nach dieblaue24-Informationen noch rund 1000 Tickets - und zwar für alle Bereiche. Selbst für die Westkurve steht noch ein Kontingent von rund 400 Karten zur Verfügung.

Bislang war die Kultstätte in allen Drittliga-Heimspielen mit jeweils 15.000 Besuchern immer ausverkauft - ob ausgerechnet in dieser entscheidenden Phase die Löwen-Fans nun wählerischer werden? Der Ticket-Shop an der Grünwalder Straße 114 hat heute den ganzen Tag über geöffnet.