Dritte Liga: Siege für Großaspach, Meppen und Braunschweig
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN BRAUER (Foto)
- 16.02.2019 15:57
- 211 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND STEFAN BRAUER (FOTO)
Der Druck auf die Löwen wird vor dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten VfR Aalen (Montag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht geringer…
Der Grund: Viele Kellerkinder haben am Samstagnachmittag dreifach gepunktet, u.a. Sonnenhof Großaspach mit dem überraschenden 3:2-Sieg über den selbst ernannten Aufstiegskandidaten KFC Uerdingen. Das 1:0 für die seit fünf Spielen sieglosen Krefelder erzielte Ex-Löwe Maxi Beister. “Wir hatten alles im Griff, aber mit dem ersten Gegentor ist alles gekippt”, erklärte der neue KFC-Trainer Norbert Meier gegenüber “Magenta Sport”: “Danach haben wir gesehen, was Drittliga-Fußball ist…”
Einen deutlichen Heimsieg feierte auch der SV Meppen mit dem 3:0 gegen Energie Cottbus, dem nächsten Auswärtsgegner des TSV 1860. Ob in der Lausitz noch alle glauben, dass Pele Wollitz den ehemaligen Erstligisten noch retten kann?
Auch Eintracht Braunschweig hat das 2:3 aus der Vorwoche gegen Wehen gut weggesteckt und bei Fortuna Köln mit 3:1 gewonnen. Die Niedersachsen haben jetzt 23 Zähler auf dem Konto, zum rettenden Ufer ist es nicht mehr weit.
Wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammelte auch der 1. FC Kaiserslautern mit dem 1:0-Triumph beim Tabellenzweiten Karlsruhe. Die Pfälzer, die mit finanziellen Sorgen zu kämpfen haben, kommen jetzt auf 32 Punkte.
Außerdem spielten: Münster - Osnabrück 0:0 und Halle - Lotte 0:0.