VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (MIS-FOTO)

Robert Reisinger (55) ist der oberste Repräsentant des TSV 1860, Vorsteher von 23.000 Mitgliedern. Öffentliche Auftritten meidet der Unternehmensberater aus Kirchheim, zuletzt hat der umstrittene Präsident eine Interview-Anfrage für “Blickpunkt Sport” im Bayerischen Fernsehen abgelehnt. Wenn Reisinger aber dann doch mal länger spricht, dann nur in ihm gewogenen Publikationen: Im befreundeten “Wochenanzeiger” oder auf der vereinseigenen e.V.-Homepage.

Werden Sie das Präsidium um Robert Reisinger wieder wählen?

Umfrage endete am 03.03.2019 19:00 Uhr
Nein, ich werde Reisinger und seine Kollegen nicht wieder wählen!
52% (3183)
Ich bin leider kein Mitglied.
25% (1513)
Ja, natürlich: Ich gehe mit dem Kurs absolut konform.
21% (1295)
Ich schwanke noch.
3% (177)

Teilnehmer: 6168

Reisinger sucht sich seine Gesprächspartner ganz gezielt aus. Jetzt hat er den “Groundhoppers 1860” ein Interview gegeben, die das Gespräch auf ihrer Facebookseite mit folgenden Worten promoten: “Servus liebe Freunde der Groundhoppers1860, dieser Tage haben wir uns auf ein neues Terrain gewagt und unseren Präsidenten, Herrn Robert Reisinger um ein Interview gebeten. Wir wollten Fragen stellen, die den einfachen Fan bewegen und von uns teils provokant gestellt und daher sicher manchmal nicht einfach zu beantworten waren. Robert Reisinger hat ohne zu zögern eingewilligt und keine einzige Frage unbeantwortet gelassen. Dafür vielen Dank vorab!”

Die Fan-Basis ist Reisinger anscheinend wichtiger als PR-Auftritte im TV, die mögliche Sponsoren zu 1860 locken könnten…