Dritte Liga: Haching kommt angeschlagen ins Grünwalder - Lautern gewinnt 4:1
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)
- 10.03.2019 15:19
- 47 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)
Das brisante Derby gegen die SpVgg Unterhaching kann kommen…
Während die Löwen mit dem 1:0 in Wiesbaden für die Überraschung des Spieltages sorgten, verloren die Vorstädter gegen den SV Meppen etwas unerwartet mit 0:1. Dabei verletzte sich Ex-Löwe Dominik Stahl: Der Kapitän hat sich die Zeh gebrochen. Einsatz am Dienstag unmöglich.
Mit einem Derby-Sieg im restlos ausverkauften Grünwalder Stadion könnten die Löwen die Hachinger in der Tabelle in dieser Drittliga-Saison erstmals überholen. Eine schöne Perspektive…
Die Bierofka-Elf liegt nun mit neun Punkten Vorsprung vor der Abstiegszone, ein komfortables Polster für Anfang März. Immer schwieriger, die Klasse zu halten, wird es dagegen für den VfR Aalen (0:1 gegen Halle) und Carl Zeiss Jena (1:4 in Lautern). Energie Cottbus (3:0 gegen Münster) und Braunschweig (2:2 gegen Würzburg) sind dagegen im Aufwärtstrend, auch wenn sie weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz festkleben.
Die Tabellenspitze verteidigt hat der VfL Osnabrück mit dem glatten 3:0-Heimerfolg über den FSV Zwickau. Die Thioune-Elf hat drei Punkte Vorsprung auf Verfolger Karlsruhe, der schon am Freitag mit 3:1 beim KFC Uerdingen gewann.
Außerdem spielten: Rostock - Großaspach 0:0, Lotte - Fortuna Köln 1:2.