1860-Jugend: U17 feiert 10:1-Kantersieg - U13 gibt rote Laterne ab - U19 kann gegen Deisenhofen nicht gewinnen
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 08.04.2019 11:51
- 5 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Ohne Niederlage kam der 1860-Nachwuchs am vergangenen Wochenende aus - den Höhepunkt lieferte die U17. Sie gewann ihr Bayernliga-Heimspiel gegen Ansbach mit sage und schreibe 10:1. Die Übersicht:
U19: Natürlich ist die Luft schon lange raus bei den Jung-Löwen, doch das magere 1:1 gegen den Tabellensiebten FC Deisenhofen zeigt das Leistungsniveau der Mannschaft. Es war bereits das zehnte Unentschieden der Saison. Die Schittenhelm-Elf hat als Rangvierter bereits 19 Punkte auf Spitzenreiter Greuther Fürth.
U17: Nachdem Tabellenführer Greuther Fürth mit dem knappen 1:0 über Bayern Hof vorlegte, zogen die Löwen fulminant nach und schlugen auf eigener Anlage den bisherigen Tabellenvierten Ansbach mit 10:1. Heißt: Alle acht Minuten ließ es die Mannschaft in des Gegners Kasten klingeln. Doch die höchsten Kantersiege helfen nicht, weil nur der Erste in die Bundesliga aufsteigt. Derzeit beträgt der Rückstand vier Punkte. Noch bleiben sechs Spiele Zeit, die starken Fürther zu überholen.
U16: Mit dem 4:1 in Regensburg übernahm die Kaiser-Elf die Tabellenführung in der drittklassigen Landesliga - nur wenn die U17 aufsteigt, darf auch dieser Jahrgang in die Bayernliga aufsteigen.
U15: Weil Spitzenreiter Bayern deutlich in Nürnberg verlor, kann man das 1:1 der Blauen in Regensburg sogar als Punktgewinn werten. Der Rückstand auf die Roten wurde in der Regionalliga (höchste Spielklasse) auf drei Punkte verkürzt.
U14: Die Löwen trennten sich von der SpVgg Unterhaching mit 1:1 und machten einen Platz gut, sind jetzt Tabellenfünfter in der NLZ-Runde.
U13: Mit dem 4:2 in Haching haben die Löwen erstmals in dieser Saison die Schlussleuchte der NLZ-Runde abgegeben - die Formkurve steigt nach oben. Bravo, Buam!
U12: Einen 0:1-Rückstand wandelte die Mannschaft in einen 3:1-Sieg über Traunstein um - Platz 7 in der Bezirksoberliga. Die Bayern liegen mit 16 Punkte Vorsprung auf Platz 1. Am Mittwoch kommt’s an der Grünwalder Straße zum Duell Blau gegen Rot.
U10: Mit 3:2 gewann 1860 das Derby gegen Haching und festigte Platz zwei hinter dem FC Bayern.
U9: Mit 4:2 siegten die jüngsten Löwen gegen den SV Waldeck-Obermenzing - Platz zwei hinter dem punktgleichen FC Bayern.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!