VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS)

Derzeit urlaubt Daniel Bierofka (40) mit seiner Familie in Griechenland. Abschalten, die Seele baumeln lassen, die Eindrücke der letzten 12 Monate verarbeiten.

db24 weiß: Der Löwen-Trainer hat sich trotz anderer lukrativer Angebote entschieden, den steinigen Weg mit 1860 weiter zu gehen. Endlich eine positive Nachricht an der Grünwalder Straße. “Daniel wird am Montag das Training mit dem Kader in Angriff nehmen”, bestätigte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Mittwochnachmittag gegenüber dieblaue24: “Wir werden alles in die Waagschale werfen, um die schweren Aufgaben in der Dritten Liga zu meistern.”

Und Gorenzel ist zuversichtlich, dass sich trotz der bisherigen Transferflaute (noch kein Neuzugang) noch einiges bei 1860 bewegen wird. “Nachdem Semi Belkahia realistisch erst im Verlauf der Rückrunde, Quirin Moll im Laufe des Oktobers und Stefan Lex erst Mitte September wieder zur Verfügung stehen werden, ist es das Ziel, auch noch die ein oder andere Verstärkung für uns zu gewinnen”, erklärte der Österreicher. Nach db24-Informationen suchen die Löwen einen Innenverteidiger und einen Stürmer.

Woher die Mittel für die Verstärkungen kommen, ist nicht bekannt. Gorenzel sagt: “Auf finanzieller Seite müssen noch die Fakten geschaffen werden.” Fünf Tage bis zum Trainingsstart bleiben noch Zeit, um alles in trockene Tücher zu bekommen.