VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Doppel-Veranstaltung beim TSV 1860 am Sonntag: Während die Bierofka-Elf zur 100-Jahr-Feier des TSV Abensberg zu Gast ist (14 Uhr), findet gleichzeitig in der Münchner Konzerthalle Zenith die mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung statt, auf der Präsident Robert Reisinger wiedergewählt werden will.

Ein Verein, zwei wichtige Termine. Typisch Sechzig, oder was?

Abensbergs Vereinsvorstand Max Guggenberger glaubt nicht, dass die MV des TSV 1860 dem Jubiläumsspiel seines Vereins Zuschauer kostet. “Wir haben die Zusage von 1860 seit einem dreiviertel Jahr, seit Herbst 2018. Wir konnten im Vorverkauf 1500 Karten verkaufen. Wir hoffen auf 2000 Zuschauer. Wir haben auch ein Bierzelt aufgestellt. Viele Fanklubs aus der Region haben sich bei uns angemeldet”, erklärte der 73-Jährige gegenüber dieblaue24: “Wir wussten nichts von einer Mitgliederversammlung bei 1860…”

Der TSV Abensberg hatte schon einmal prominenten Besuch aus der Landeshauptstadt: Vor 50 Jahren spielte der FC Bayern in der niederbayerischen 13.000-Einwohner-Stadt und gewann mit 14:0. Ob die Löwen gnädiger sind? Guggenberger: “Wir freuen uns auf die Löwen. Das ist ein Höhepunkt der Fußball-Abteilung. 1860 ist in unserer Region immer noch populärer als Jahn Regensburg…”