VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Eigentlich wollte der TSV 1860 den Gebhart-Coup erst am Montag offiziell verkünden, doch beim Blitzturnier in Heimstetten verbreitete sich die Meldung wie ein Lauffeuer: Ja, Timo Gebhart kehrt wieder zu den Löwen zurück. Ein Hammer für die geschundene 1860-Seele. Nach dieblaue24-Informationen hat Gebhart den Medizincheck bereits in der vergangenen Woche bestanden.

Am Samstagabend um 22.11 Uhr verschickte HAM dazu eine Presseerklärung - und siehe da: Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik steckt hinter dieser prominenten Verpflichtung, wie der Aufsichtsratsboss Saki Stimoniaris verrät. Und das ist noch nicht alles, wie aus der Erklärung herauszulesen ist. Die Meldung im Wortlaut:

HAM International Limited reagiert auf den personellen Engpass beim TSV 1860 München und hilft Daniel Bierofka bei der Verstärkung des Kaders. Dabei übernimmt Hasan Ismaik kurzfristig in vollem Umfang die Finanzierung von Mittelfeldspieler Timo Gebhart (30, zuletzt Viktoria Berlin) und beteiligt sich zudem in einem nicht unwesentlichen Teil an der Weiterverpflichtung des 27-jährigen Abwehrspielers Aaron Berzel. „Hasan Ismaik hat erneut bewiesen, dass er ein riesengroßes Herz für die Löwen hat”, erklärt Saki Stimoniaris, Aufsichtsratsvorsitzender der TSV 1860 München GmbH & Co. KG: „Hasan Ismaik und ich sind davon ausgegangen, dass der Verein mit der Finanzspritze, in Höhe von zwei Millionen Euro aus dem Sommer 2018, konstruktiver umgeht und seine Kalkulation einhalten kann. Dies war leider nicht der Fall.”

50603.png

Die Tatsache, dass Ismaik trotz aller Anfeindungen den Klub weiterhin unterstützt, ist aus Stimoniaris´ Sicht keinesfalls selbstverständlich: „Dass Hasan Ismaik wieder einspringt und mithilft, damit der Kader von Daniel Bierofka verstärkt wird, ist ihm nicht hoch genug anzurechnen. Damit leistet Hasan Ismaik erneut einen signifikanten Beitrag, nachdem er erst vor kurzem die Unterschrift unter die positive Fortführungsprognose geleistet und damit den Fortbestand des Unternehmens gesichert hat.”

Ausdrücklich bedankt sich HAM auch bei den privaten Gönnern, die spontan Geld für den Transfer von Aaron Berzel zur Verfügung gestellt haben. „Das ist eine ganz tolle Sache und zeigt den großen Zusammenhalt bei 1860”, so Stimoniaris.