VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Auf das “Bauchgefühl” wollte Daniel Bierofka hören, als er über das brisante Torwart-Duell beim TSV 1860 sprach. Am Dienstagnachmittag, unmittelbar vor dem Training, hat der Löwen-Dompteur seinen beiden Keepern seine schwerste Entscheidung für die Startelf mitgeteilt: Nach db24-Informationen hat Bierofka drei Tage vor dem Saisonstart gegen Preußen Münster (Freitag, 19 Uhr) Hendrik Bonmann zur Nummer 1 gemacht - Marco Hiller, der seit Herbst im Löwen-Kasten stand, muss in den sauren Apfel beißen und zurück auf die Bank!

Spätestens seit Bonmanns starkem Auftritt bei der 0:1-Testpleite gegen Borussia Mönchengladbach war klar, dass sich Bierofka für Bonmann aussprechen wird. Der Ex-Dortmunder machte den insgesamt kompakteren Eindruck: Nicht nur als Dirigent, sondern auch in den Eins-gegen-Eins-Duellen gegen die Gladbacher Erstliga-Stürmer überzeugte Bonmann. Zudem ist Bonmann in der Mannschaft sehr angesehen.

Doch Bonmann weiß auch: Große Aussetzer darf er sich nicht erlauben. Hiller wird mit aller Macht versuchen, ins Löwen-Tor zurückzukehren…