VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Diese Spielklasse hält, was sie verspricht: Gleich am Premieren-Spieltag gab es nach der freitäglichen Geiz-Nummer zwischen 1860 und Münster (1:1) am Samstagnachmittag Tore satt in der weltbesten Dritten Liga…

Gleich sechs Treffer an der Zahl fielen im Rostocker Ostseestadion: Die Hanseaten führten nach 19 Minuten bereits mit 3:0 gegen Aufsteiger Viktoria Köln und mussten sich am Ende doch mit einem 3:3 zufrieden geben. Für Kölns Trainer Pavel Dotschev dürfte dieser Punktgewinn eine besondere Genugtuung sein, schließlich stand er vor nicht allzu langer Zeit noch in Diensten der Rostocker…

Erster Tabellenführer ist vorläufig Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg, der bei Hagel die SG Sonnenhof Großaspach keine Chance ließ und mit 4:1 gewann. Ex-Löwe Moritz Stoppelkamp war mit zwei Toren der Mann des Spiels.

Einen 3:1-Heimsieg feierten die Würzburger gegen die Bayern-Amateure. Zwar konnte der Nachwuchs des Rekordmeisters kurzzeitig durch Wriedt auf 1:1 ausgleichen, doch mit einem Doppelschlag von Kaufmann und Gnaase sorgten die Unterfranken in der Schlussphase wieder für klare Verhältnisse. Ob die Bayern sich ihr Drittliga-Comeback etwas anders vorgestellt haben?

20.147 Zuschauer auf dem Betzenberg sahen beim 1:1 eine Punkteteilung zwischen Lautern und Haching. Lucas Hufnagel erzielte in der 50. Minute den Ausgleich für die Schromm-Elf.

Der FSV Zwickau, der schon in der Vorsaison solide Arbeit abgeliefert hatte, überraschte mit einem 2:0 in Meppen. Ein Ausrufezeichen!