Wettberg mit 77 Jahren auf Trainer-Fortbildung: Jetzt gegen den König von Giesing den 3. Spieltag tippen!
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (Foto)
- 29.07.2019 18:51
- 34 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Als db24 am Montagabend Karsten Wettberg (77) am Handy erreicht, ist der 77-Jährige in Kassel - zur Fortbildung. Ja, Sie lesen richtig: Der ehemalige Löwen-Trainer frischt gerade seinen Fußballlehrer-Schein auf - man weiß ja nie…
Trotz eines straffen Programms in Kassel verfolgt Wettberg den TSV 1860 in diesen Tagen ganz intensiv. “Wenn die Löwen nicht noch auf dem Transfermarkt tätig werden und mindestens einen Stoßstürmer verpflichten, dann wird es ein bitterböser Kampf um den Klassenerhalt bis zum Schluss”, vermutet der “König von Giesing” im Gespräch mit db24.
Wie 1860 trotz der 1:2-Niederlage in Braunschweig aufgetreten ist, das hat Wettberg gefallen: “Die Spielweise hat mich positiv überrascht. Ärgerlich war aber der Platzverweis von Felix Weber. Er ist mittlerweile kein Talent mehr, so darf ich seiner Rolle nicht in den Zweikampf gehen. Gefühlt war das bereits sein dritter oder vierter Platzverweis in den letzten zwei Jahren. Und dass die Löwen in Unterzahl das 1:1 nicht halten können, war mir klar…”
Auch im Heimspiel gegen den FSV Zwickau (Mittwoch, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) rechnet Wettberg nicht mit einem Sieg: “Das Spiel geht 1:1 aus!”
Willst Du auch gegen Karsten Wettberg tippen? Dann melde Dich beim db24-Tippspiel jetzt an oder spiele mit Deinem Account! Der Tippkönig bekommt am Saisonende 500 Euro.