VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Löwen sind im Angriff stark limitiert - die 0:4-Pleite in Mannheim deckte einmal mehr auf, dass der Mannschaft im Zentrum die Wucht fehlt. Sascha Mölders, ok - aber dann kommt lange nix…

Legt der TSV 1860 bis zum Transferende am 2. September nochmal nach? “Dass wir in der Offensive noch Verstärkung suchen, ist kein Geheimnis”, erklärte Löwen-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Dienstag: “Wir arbeiten im Hintergrund an vielen Dingen, haben Augen und Ohren offen, müssen aber sehr kreativ sein, da es kaum finanziellen Spielraum gibt. Leihvarianten sind sehr attraktiv, da haben wir jede Woche Anfragen. Wir versuchen alles.” Auch mit dem bei Zweitligist Arminia Bielefeld ausgemusterten Ex-Löwen Prince Owusu beschäftigt sich der TSV 1860.

Das Problem: Es fehlt weiter am nötigen Kleingeld - die Löwen sind mehr oder weniger handlungsunfähig. Und dass noch in diesem Sommer über einen Transfer von Julian Weigl (Dortmund) Kohle aufs Löwen-Konto kommt, diese Möglichkeit ist nach dem starken Auftritt des Ex-Kapitäns gegen den FC Bayern im Super-Cup auf den Nullpunkt gesunken…