Dritte Liga: Meppen zerlegt Lautern - Uerdingen beendet Krise - 1860 klettert auf Platz 10
- VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (Foto)
- 14.09.2019 16:28
- 16 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)
Es bleibt dabei: Carl-Zeiss Jena bleibt als einzige Mannschaft in der Dritten Liga ohne Sieg. Am Samstagnachmittag verloren die Thüringer mit 1:3 bei den Löwen. Kapitän Felix Weber brachte die Löwen mit 2:0 in Führung. Danach verkürzte Jena auf 1:2, doch Geburtstagskind Efkan Bekiroglu stellte mit seinem sehenswerten Treffer den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Löwen kletterten mit dem zweiten Sieg in Folge auf Rang 10, Jena verliert immer mehr den Anschluß.
Böse unter die Räder kam der 1. FC Kaiserlautern mit 1:6 in Meppen. Ex-Löwe Valdet Rama traf doppelt. Die Bayern-Amateure führten in Großaspach schon mit 2:0, mussten sich aber letztlich mit einem 2:2 begnügen. Seine Talfahrt beendet hat der KFC Uerdingen mit dem überraschenden 2:1 in Zwickau.
Weiter auf dem Weg nach oben befindet sich Viktoria Köln: Der Aufsteiger gewann auch bei Preußen Münster mit 3:2 - der Lohn: Platz 2. Bahnt sich da eine kleine Sensation an?
Stark ersatzgeschwächt verlor der SV Waldhof Mannheim nach langer Zeit wieder ein Heimspiel und unterlag Würzburg dabei mit 1:2.