VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Wir können Efkan Bekiroglu nicht 1:1 ersetzen.” Sagt Trainer Daniel Bierofka vor dem Auswärtstrip nach Duisburg (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker): “Ich rechne mit einer Ausfallzeit von drei bis vier Wochen.”

Solange muss der TSV 1860 ohne seinen torgefährlichen Hybridspieler Bekiroglu, der sich am Dienstag im Training einen Faserriss im Oberschenkel zugezogen hatte, auskommen. Stattdessen müssen jetzt andere Spieler in die Bresche springen. Kandidaten für diese Position sind Tim Rieder und der junge Dennis Dressel. Erstmals nach seiner Knieprellung kehrt Aaron Berzel in den Kader zurück.

Bierofka weiß, dass trotz der zwei letzten Siege über Chemnitz (1:0) und Jena (3:1) die Trauben beim Zweitliga-Absteiger hoch hängen. “Wir müssen in Duisburg bereit sein zu leiden”, fordert der Trainer, der Löwen sehen will, die über die Schmerzgrenze gehen. “Wir fahren aber nicht hin, um die weiße Flagge zu hissen.”

Nicht nominiert wurden Kristian Böhnlein, Eric Weeger, Marco Raimondo Metzger und Noel Niemann. Das Quartett spielt am Sonntag für die U21 gegen den SV Kirchanschöring.

Der Löwe spielt in Duisburg: Wie endet die Partie für Sechzig?

Umfrage endete am 04.10.2019 08:00 Uhr
Ein Unentschieden packen wir!
38% (865)
Mit einem Auswärtssieg!
32% (737)
Wir fliegen mit leeren Händen zurück nach Giesing.
30% (686)

Teilnehmer: 2288