Rostock-Trainer Härtel über die Löwen: "Zuletzt zu wenig Punkte geholt für das, was sie verdient haben"
- VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (Foto)
- 24.10.2019 16:01
- 27 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)
Der TSV 1860 kämpft gegen seine Auswärtsmisere - doch das seit zwei Monaten ungeschlagene Hansa Rostock denkt nicht daran, am Samstag im Duell der beiden ehemaligen Erstligisten Geschenke an die Gäste zu verteilen. “Seit ich hier bin, haben wir nie drei Spiele in Folge gewonnen. Jetzt haben wir erneut die Chance dazu, und wir wollen sie nutzen”, sagte Trainer Jens Härtel am Donnerstag.
Die Chancen auf den dritten Dreier nacheinander stehen gut. “Wir haben eine ordentliche Trainingswoche hinter uns und viele Optionen für den Kader”, sagte Härtel. Ein Selbstläufer werde die Aufgabe gegen die Löwen jedoch jedoch nicht: 1860 ist eine gewachsene Mannschaft, die sich punktuell verstärkt hat und zuletzt zu wenig Punkte geholt für das, was sie verdient hat. Wir müssen viel investieren.”
Löwen-Idol Benny Lauth kritisiert das "Herumwurschteln": Wie sehen Sie den TSV 1860?
Teilnehmer: 5000
Gleich für zwei Löwen wird es eine Reise in die Vergangenheit: Timo Gebhart und Dennis Erdmann sind bereits für die Hansa-Kogge aufgelaufen. Die Chancen, dass beide gegen ihren Ex-Klub zum Einsatz kommen, sind groß.