Die 1860-Jugend: 11. Sieg in Folge für die U17 - zwei Derby-Niederlagen gegen Bayern für U15 und U12
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 13.11.2019 08:16
- 10 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Am Donnerstag wird Abteilungsleiter Roman Beer bei der Mitgliederversammlung der Fußballer (19 Uhr, Gaststätte “Zunfthaus” in der Thalkirchner Straße) seine Bilanz ziehen. Auch über den Jugend-Fußball des TSV 1860 - wie fällt dieses Mal sein Fazit aus? Wir blicken vorab auf die jeweiligen Altersklassen:
U19: Dieser Jahrgang ist der einzige, der nicht im e.V. beheimatet ist. Am vergangenen Wochenende gab es eine erwartete 0:3-Pleite in Nürnberg. Bis zur 58. Minute konnte die Götz-Elf ein 0:0 halten. “Nach dem 0:1 war es schwierig“, gab Trainer Benjamin Götz zu: “Wir hatten zu viele Ballkontakte, haben zu kompliziert gespielt. Nürnberg hat schnell durchs Zentrum kombiniert und uns nochmals zwei Dinger mitgegeben. Wenn du gegen einen solchen Gegner falsche Entscheidungen triffst, dann wird es entsprechend schwer.” Die U19 liegt abgeschlagen auf dem 6. Platz in der Bayernliga, die Planungen für die neue Saison können bereits jetzt beginnen.
U17: Das Sahnestück der Fußballabteilung. 11 Spiele, 11 Siege in der Bayernliga (2. Liga) - der verdiente Lohn: Platz 1. Zuletzt gab es ein 4:2 in Deggendorf. Am Wiederaufstieg in die Bundesliga zweifelt bei acht Punkten Vorsprung auf Ingolstadt derzeit keiner.
U16: Nach dem 1:1 gegen Illertissen sind die Löwen auf Platz vier in der Landesliga zurückgefallen. Der Rückstand auf Platz 1 (derzeit Stärzling) beträgt vier Punkte. Noch ist alles möglich.
U15: Nichts zu holen gab es für die 1860-Buben im Derby gegen den FC Bayern - 0:2 unterlag man am Ende gegen den souveränen Regionalliga-Spitzenreiter, der den siebten Sieg in Folge feierte. Die Löwen stehen in einer Zehnerliga mit zehn Punkten aus acht Spielen auf Rang fünf. Am Wochenende kommt mit Augsburg der nächste dicke Brocken.
U14: Dieser Jahrgang war in der NLZ-Runde am vergangenen Wochenende spielfrei - dadurch ist die Mannschaft in einer Neunerliga auf Platz 5 zurückgefallen. Die Bilanz ist ausgeglichen: Sieben Spiele, drei Siege, ein Unentschieden, drei Niederlagen. Tabellenführer ist der FC Bayern.
U13: Einen schweren Stand haben die Löwen in der NLZ-Runde. Aus acht Spielen reichte es bislang nur zu fünf Punkten - Platz 7 in einer Neunerliga. Spitzenreiter ist Nürnberg.
U12: Mit 0:2 unterlagen die Blauen zuletzt den Roten - Platz 6 in der Bezirksoberliga. Die heraussragenden Teams in dieser Spielklasse heißen 1860 Rosenheim, Bayern und Planegg.
U10: Die Mastrodonato-Schützlinge tauschten nach dem 2:1-Sieg über die FC Sportfreunde die Plätze - 1860 ist jetzt Zweiter, die Sportfreunde Dritter. Tabellenführer ist die SpVgg Unterhaching.
U9: Ein Schützenfest gab’s für die Kleinsten - 11:1 gegen Pullach. Platz 4. Tabellenführer ist der FT Gern.