"Ziehe meinen Hut!": Poschet tritt als Herren-Spielleiter zurück
- VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (Foto)
- 15.11.2019 09:20
- 261 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (FOTO)
Die Dritte ist in der Kreisliga mit fünf Punkten abgeschlagen Letzter, die Vierte Vorletzter in der A-Klasse. Es droht ein Doppelabstieg der e.V.-Fußballer, auch aufgrund von strategischen Fehlern - der bisherige Herren-Spielleiter Christian Poschet hat jetzt die Konsequenzen aus dieser Talfahrt gezogen und ist von seinem Amt mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Abteilungsleiter Roman Beer anerkennend: “Er nimmt damit die Schuld auf sich. Davor ziehe ich meinen Hut.” Vor zwei Jahren wollte man noch in die Bezirksliga aufsteigen. Ein naiver Gedanke.
Poschet bekam bei der Mitgliederversammlung der Fußballer am Donnerstagabend Applaus, um dann db24 für ihre Berichterstattung zu kritisieren: “Ich habe eigentlich eine Brandrede vorbereitet. Lasst die dritte und vierte Mannschaft in Ruhe. Wir zahlen kein Geld im Vergleich zu den anderen Mannschaften.” Seit mehr als 30 Jahren wird in diesem Bereich Geld bezahlt….
db24 berichtet seit der Gründung 2011 Woche für Woche über die Amateurfußballer - egal ob Sieg oder Niederlage. db24 wird selbstverständlich weiterhin über die Kreisliga-Löwen berichten.
Wer wird Nachfolger von Poschet? Dominik Kilpatrick, Schwiegersohn von Poschet und Spieler der Dritten. Die Position bleibt also in der Familie.
Es gibt Gerüchte im Verein, dass Poschet, der weiterhin als Fanbeauftragter und Mitglied des Wahlausschusses arbeitet, ein Auge auf den Chefsessel bei der Fanorganisation ARGE geworfen haben soll. Poschet selbst streitet dies ab und empfiehlt sogleich Oskar Dernitzky als ARGE-Boss.