Köllner will Testspiel in Spanien: "Wir haben die Option auf einen starken Gegner"
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 11.01.2020 14:20
- 38 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Dass der Löwen-Test in Innsbruck kurzfristig ausgefallen ist, hat Michael Köllner nicht gefallen. “Wir hätten gerne gespielt, aber Kunstrasen war für uns keine Option”, erklärte der Löwen-Trainer am Samstagnachmittag nach einem saftigen Trainingsspielchen, dass die sogenannte A-Elf (u.a. mit Sascha Mölders, Aaron Berzel) mit 2:1 für sich entschieden hat: Timo Gebhart und Noel Niemann trafen für den Sieger, Prince Owusu für die B-Formation. Efkan Bekiroglu (Muskelprobleme) und Markus Ziereis (Zerrung) fehlten verletzungsbedingt.
Am Sonntagabend fliegen die Löwen vom Erdinger Moos aus ins Trainingslager nach Alicante. Von dort aus geht es gut 80 Minuten mit dem Bus nach La Manga - mit den beiden NLZ-Talenten Ahanna Agbowo (18) und Maxim Gresler (16).
Gut möglich, dass der TSV 1860 auf spanischem Boden nach der Innsbruck-Absage noch eine Generalprobe für den Liga-Start gegen Braunschweig (26. Januar) einbaut. “Wir wollen eigentlich schon noch ein Testspiel machen”, erklärte Köllner gegenüber dieblaue24: “Wir haben auch die Option auf einen starken Gegner.”
Wirds ein Duell gegen den FC Heidenheim? Der ambitionierte Zweitligist flog am Samstag ebenfalls nach Alicante…