VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Heute müssen die Löwen den Weg in die ungeliebte Säbener Straße antreten, zumindest diejenigen, die auf eine positive Wendung in der Stadion-Frage ums Grünwalder hoffen: Wenige Meter neben der Firmenzentrale des FC Bayern lädt die Stadt München heute um 19 Uhr zu einer Info-Veranstaltung in die Turnhalle in der Säbener Straße 49 ein. Thema: Ein Update zum möglichen Umbau der Kultstätte. Gäste: u.a. Vertreter des TSV 1860, der Polizei und der Münchner Stadtpolitik.

Schon im Vorfeld gibt’s jedoch Ärger. Im Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching (BA) heißt es, viele Bürger – und auch BA-Mitglieder –seien gar nicht informiert worden. “Da steckt Kalkül dahinter”, erklärte BA-Mitglied Melly Kieweg (parteilos) gegenüber der “AZ: “Was soll eine Info-Veranstaltung, über die keiner Bescheid weiß?” In der “tz” sagt dieselbe Dame: „Das hat alles System, um alles klammheimlich über die Bühne zu bringen.“

Die Stadt weist die Vorwürfe zurück. Man habe neben 9000 Postwurfsendungen auch über die Presse informiert.

Eines ist sicher: Das Thema “Grünwalder” wird die Löwen, die Stadt München und vor allem auch die Anwohner nach der OB-Wahl am 15. März so richtig beschäftigen. Insider behaupten, dass es trotz einer positiven Machbarkeitsstudie nie zu einem Umbau des Grünwalder Stadions kommen wird.