VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Nein, ein richtiger Gradmesser war die spanische Arbeitslosen-Auswahl nicht für den TSV 1860. Im Schongang gewann die Köllner-Elf mit 5:1, wobei alle Löwen-Tore schon in der ersten Hälfte fielen. Noel Niemann (3) und Sascha Mölders (2) teilten sich die Treffer brüderlich auf. Dennoch stellte Michael Köllner hinterher fest: “Unser Spiel ist griffiger geworden. Wir haben mehr Varianten drin.”

Die wahrscheinlichste Variante stand aber am Samstagnachmittag in den ersten 45 Minuten auf dem Rasen: Marco Hiller hütete das Löwen-Tor, die Abwehrkette war aus Marius Willsch, Dennis Erdmann, Aaron Berzel und Phillipp Steinhart zusammengesetzt. Das Mittelfeld agierte mit Abräumer Daniel Wein und Efkan Bekiroglu sowie Dennis Dressel. Stefan Lex gab den Zehner - und vorne stürmten Sascha Mölders und Noel Niemann.

Die perfekte Elf für den Auftakt gegen Eintracht Braunschweig? “Das kann die Startelf gewesen sein”, sagte Köllner schmunzelnd: “Sie kann sich aber auch noch auf vier Positionen verändern…” Was aber eher unwahrscheinlich ist, denn die Stammkräfte kristallisierten sich schon vor dem Spiel mehr oder weniger deutlich heraus.