VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Deadline-Day ist eigentlich erst am Freitag - aber so wie es aktuell aussieht, wird beim TSV 1860 das Transferkarussell nicht angeworfen. “Wir haben uns ja etwas dabei gedacht, keinen zu holen und ich denke, das war nicht die schlechteste Idee”, sagte Michael Köllner am Mittwochnachmittag auf db24-Nachfrage: “Wir wollen auch keinen Topspieler abgeben.” Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte, dass Efkan Bekiroglu den Verein in der Winterpause verlassen könnte. Dies ist allerdings nie ein Thema gewesen, denn der Deutsch-Türke ist im Sommer ablösefrei, was sich für ihn bei den Vertragsverhandlungen (u.a. Handgeld) positiv auswirkt. Aber es gibt auch noch Hoffnung, dass der Techniker seinen Vertrag bei 1860 verlängert. Doch dann müssten die Konditionen stimmen.

Aufgrund des XXL-Kaders von 30 Mann schließt Köllner einen kurzfristigen Abgang nicht aus. Spieler wie Eric Weeger, Kristian Böhnlein, Fabian Greilinger oder auch Markus Ziereis sind derzeit mehr oder weniger chancenlos - ob sie noch das Weite suchen und an den Verein herantreten?

Köllner: “Es könnte sein, noch einen Spieler zu verleihen, der Spielpraxis sammeln will. Aber das müsste für alle Seiten passen.”

In den Fokus des MSV Duisburg ist Sascha Mölders geraten. Mit dem bald 35-jährigen Angreifer beschäftigt sich nach db24-Informationen der Drittliga-Tabellenführer.