VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Bei der SpVgg Unterhaching flutscht es: Platz 3 in der Dritten Liga, Ausrüstervertrag mit Adidas verlängert und laut “Münchner Merkur” stehen die Münchner Vorstädter auch kurz vor dem Kauf des Sportparks auf Erbpacht. Die Grundsatzentscheidung darüber soll in der Gemeinderatssitzung am 12. Februar fallen, laut der Zeitung sei der Verkaufspreis schon Bestandteil der im Detail noch nicht veröffentlichten Haushaltssatzung.

Sollten Gemeinde und Klub sich im letzten Moment doch nicht handelseinig werden, könnte die Spielvereinigung den am 30. Juni auslaufenden Pachtvertrag bis 2025 verlängern. Die Kosten für den zweitliga-tauglichen Umbau, der noch bevor steht, müsste dann aber die Gemeinde Unterhaching übernehmen.

Warum das alles aus 1860-Sicht interessant ist? Präsident Robert Reisinger liebäugelt weiter mit einem Umzug nach Unterhaching, sollte das Grünwalder Stadion in den nächsten Jahren umgebaut werden. Nach db24-Informationen gibt es aber bei einer möglichen Vermietung etliche Hürden zu meistern, u.a. auch das Thema Lärmschutz.