VON OLIVER GRISS

Bauarbeiten im Grünwalder Stadion: Zehn-Zentner-Bombe aus den USA inzwischen entschärft - Meister-Löwe Peter Grosser: "Wir sind früher so leichtfüßig in den Strafraum gelaufen - da konnte gar nix passieren…"

Bei den Bauarbeiten im Grünwalder  Stadion ist eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden worden - Giesing ist kurzzeitig großräumig evakuiert worden. Nach Polizeiangaben handelte es sich um eine Zehn-Zentner-Bombe aus den USA. Kurz vor 18 Uhr wurden die Straßen rund um das Stadion gesperrt sowie die angrenzenden Gebäude geräumt.  Die Bombe,die im Strafraum rund einen Meter unter der Erde lag, ist inzwischen entschärft. "Die Nachricht schockiert mich nicht", so Meister-Löwe Manni Wagner (73) gegenüber dieblaue24, "aber wenn man aber überlegt, dass wir in diesem Stadion - und auf dieser Bombe unsere größten Erfolge gefeiert haben, dann amüsiert mich das irgendwie."  Und Peter Grosser meinte süffisant: "Das ist eine komische Geschichte. Aber wir sind früher so leichtfüßig in den Strafraum gelaufen, da konnte gar nix passieren…"

Letzte Woche sollten die Meister-Löwen mit dem "kicker" noch ein Interview im Grünwalder Stadion führen - doch die Stadt verweigerte dies.  Wagner schmunzelt heute: "Dann war es ja im nachhinein gut, dass die Stadt München uns nicht ins Stadion gelassen hat…"

[nggallery id=76]