VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Der späte 4:3-Triumph am Samstagnachmittag über den Chemnitzer FC bringt den TSV 1860 wieder in Aufstiegsgefahr…

Und das auch deswegen, weil die Spitzenteams in der Dritten Liga weiter schwächeln: Nachdem am Freitagabend bereits die SpVgg Unterhaching das Stadtderby mit 0:1 gegen die Bayern-Amateure verlor, unterlag am Sonntagnachmittag auch der FC Ingolstadt zu Hause mit 0:1 gegen Viktoria Köln. Für die Audistädter war dies die vierte Pleite in Folge.

Trotz einer Vielzahl von überragenden Paraden von Torwart Leo Weinkauf verlor Spitzenreiter MSV Duisburg mit 0:1 in Meppen. “Ich denke”, so Meppens Matchwinner Luka Tankulic gegenüber “Magenta Sport”, dass das ein Ausrufezeichen an die Liga war. Meppen kann aufsteigen.” Und Duisburgs Trainer Lieberknecht meinte: “Wir werden zurückkommen.”

Die Löwen liegen aktuell auf Platz 8, doch der Rückstand auf Platz 1 beträgt nur noch fünf Punkte. An die vorderen Plätze denkt Michael Köllner aber noch nicht. “Wir haben noch so viele Spiele vor uns”, wehrte der Trainer am Sonntagnachmittag ab.

Für die Löwen geht es am nächsten Samstag zum abgeschlagenen Schlusslicht Jena, bevor dann der MSV Duisburg ins Grünwalder Stadion kommt. “Jena wird ein brutal schweres Spiel. Für Jena wird das der letzte Luftzug”, so Köllner.